Das KLIPP und KLAR-Förderprogramm für Kinder im Grundschulalter
Wenn Kinder in der Schule Misserfolg haben, liegt das häufig daran, dass ihnen die richtigen „Lernwerkzeuge“ fehlen. Das ist so, als wollten sie mit einer Gabel Wasser aus einem Glas schöpfen. Egal wie viel und wie intensiv sie üben – ohne das richtige Werkzeug bleibt der Erfolg aus!
Das KLIPP und KLAR-Förderprogramm hilft Eltern, Lehrern und Erziehern, solche Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen zu erkennen, und zeigt konkret, wie man Abhilfe schaffen kann. Neben vielen Trainings- und Spieleblättern für den Einsatz zu Hause erfährt man auch, warum Bewegung für das Lernen und die Konzentration so wichtig ist.
Erprobte Methoden für die Soforthilfe und langfristige Fördermaßnahmen sorgen für schnellen und dauerhaften Erfolg – vom ersten Tag an!
Die Autorin:
Brigitte Haberda war mehr als 20 Jahre im österreichischen Schuldienst und als Professorin an der Pädagogischen Akademie in Wien sowie in der Lehrerfortbildung tätig. Schwerpunktmäßig beschäftigt sie sich mit Lernproblemen von Schülern. Aus diesen Erfahrungen ging das erfolgreiche Lernberatungskonzept KLIPP & KLAR hervor.
Bei VAK sind von Brigitte Haberda außerdem erschienen:
Knack die Nuss beim Lesen und Schreiben (2. Auflage 2003)
Rechnen – keine Hexerei (2. Auflage 2002)
Advantage: TEMKIN. Tennis mit Kinesiologie (1. Auflage 1996)
Nähere Informationen über die Autorin und das Lernkonzept unter: www.klippundklar-lernkonzept.com
1. Auflage 2005
160 Seiten
72 Illustrationen
6 Fotos
Paperback (17,5 x 24,5 cm)
15,95 € (D) / 29,– sFr / 16,40 € (A)
ISBN 978-3-935767-64-4
VAK Verlags GmbH, Kirchzarten bei Freiburg
|