Zuhause-Erleben.de

Das Online-Magazin rund um Haus und Garten

 

Die Prinzessin auf der Erbse


 

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der „Prinzessin auf der Erbse“?
Eurovideo veröffentlichte am 08. März diese Perle unter den Kinderfilm-Produktionen und vereint somit Generationen vor dem Fernseher. Es ist ein zeitlos schöner Film, der durch seine liebevolle Aufmachung zu Herzen geht und verzaubert.

Die einfühlsame Musik, sowie die wunderbare Grafik erinnert an die weltberühmten Disney-Filmklassiker und steht denen auch in nichts nach.
Mark Swan schuf, basierend auf dem weltbekannten Märchen von Hans Christian Andersen, einen Film, der die ganze Familie liebevoll unterhält.




Es war einmal ein Prinz namens Rollo, der imstande war zu heiraten. Er sucht ein Mädchen mit wirklich reinem Herzen – eine wirkliche Prinzessin. Eine geeignete „Prinzessin“ zu finden, gestaltete sich schwieriger als gedacht. Und somit machte er sich auf die Suche und bereiste die benachbarten Königreiche, doch ohne Aussicht, denn die Richtige konnte er nicht finden. Nur allein Daria, die liebenswürdige Tochter eines armen Bauern, ließ ihn nicht mehr los und faszinierte ihn.

Wie es der Zufall will, geriet sie in ein Unwetter und fand zufällig Unterschlupf am Hofe des Prinzen Rollo. Man stellte sie auf die Probe und bot ihr ein Bett mit zwanzig Matratzen an, in welchem sie erschöpft nieder sank. Jedoch fand sie keine Ruhe und konnte nicht schlafen, da eine Erbse ganz unten im Bett sie zu sehr drückte.
Sollte es nun wirklich wahr sein und ist das der Beweis dafür, dass sie eine echte Prinzessin ist? Wie wird der schöne Prinz darauf reagieren? Wird er sie vielleicht zur Frau nehmen?

ohne Altersbeschränkung
Dauer: ca. 85 min.